Skandinavien Tag 2: Padborg – Vejle Å

Das Wetter hat sich über Nacht merklich gebessert, allerdings habe ich heute beständigen Gegenwind. Mittags komme ich an einem Badesee vorbei. Das Wasser ist noch erstaunlich warm. Kurz hinter Vojens ist mein Hinterrad schon wieder platt.

Ich folge heute im Wesentlichen einer Route, die ich vor zwei Jahren schon einmal mit Lukas gefahren bin – und mache wieder den gleichen Fehler. Am späten Nachmittag merke ich, dass der nächste vernünftige Übernachtungsplatz – der gleiche wie vor zwei Jahren – noch 30 km entfernt. Zudem liegt er im Tal der Vejle Å, das 70 m tiefer liegt.

Ich erreiche ihn noch vor Sonnenuntergang und schaffe es sogar, mit Pfannkuchen im Bauch und noch bevor es völlig dunkel ist, im Schlafsack zu liegen.

Strecke: 141 km – Höhenmeter: 610 hm – Fahrzeit: 8:10 h – Höchstgeschwindigkeit: 44 km/h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.